Glückwunsch Leverkusen zur Meisterschaft! Und wer steigt ab? heute Nachmittag gibt es gleich zwei Schlüsselspiele am Tabellenende: Wolfsburg (14.) empfängt Bochum (15.) und Köln (17.) spielt gegen Darmstadt (18.).

Bundestrainer Julian Nagelsmann © Arne Dedert/dpa
Arne Dedert/dpa

Kolumne von Dagrun Hinze - Nagelsmann bleibt Bundestrainer

Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag mit dem DFB vorzeitig verlängert. So wird er also auch bei der WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko als Bundestrainer an der Seitenlinie stehen. Die vorzeitige Verlängerung bringt Ruhe in wilde Spekulationen der letzten Tage, auch um die Rückkehr zum FC Bayern München. Und noch dazu ist sie laut Fußball-Kolumnistin Dagrun Hintze ein "eleganter Stinkefinger" in Richtung Bayern-Führungsriege. zum Beitrag

Arena Lige Live
IMAGO/Christian Schroedter

Liga Live - Arena Archiv

In seiner Bundesligashow Arena Liga Live ist radioeins stets auf Ballhöhe.Alle Spiele, alle Tore! Die Sendung mit der legendären ARD-Schlusskonferenz... Der Klassiker!

Das Arena-Team

RSS-Feed
  • Meili Scheidemann © radioeins/Saupe
    radioeins/Saupe

    Meili Scheidemann

    Zwei Dinge im Leben haben mich immer schon fasziniert: Der Fußball und das Radio. Was ich beim Fußball in der E-Jugend gelernt habe: „Einer!“ ist kein Name, sondern die Aufforderung des Trainers, das Menschen-Knäuel um den Ball aufzulösen. Was ich beim Radio gelernt habe: Lauthals mitsingen sollte man immer nur bei ausgeschaltetem Mikrofon. Außerdem habe ich noch andere nützliche Dinge gelernt: Zum Beispiel Radio-, Online- und Fernsehjournalismus an der electronic media school in Potsdam-Babelsberg.

    Mittlerweile bin ich Moderatorin, Reporterin und Redakteurin und kann stolz behaupten, mit gleich zwei Ulrichs zu moderieren: Mit Max Ulrich bei Radio Fritz und mit Andreas Ulrich bei radioeins (Arena Liga Live).

  • Kerstin Hermes © radioeins/Saupe
    radioeins/Saupe

    Kerstin Hermes

    moderiert gemeinsam mit Julia Menger den Schönen Morgen auf radioeins.

  • Andreas Ulrich im studioeins von radioeins im Bikini Berlin
    radioeins/Beate Kaminski

    Andreas Ulrich

    ist Sportmoderator, Fußballexperte und moderiert - gemeinsam mit Kerstin Hermes oder Meili Scheidemann - die Sendung Arena Liga Live