Sounds & Stories - Die Nerven - mit ihrem neuen, dem schwarzen Album

Die Nerven S/T
Die Nerven S/T | © Glitterhouse

Die Nerven haben heute ihr mit Spannung erwartetes fünftes Studioalbum veröffentlicht. Es ist selbstbetiteltes, und wird von daher von der Band augenzwinkernd als ihr schwarzes Album bezeichnet. Schon die vorab veröffentlichten Singles "Europa", "Keine Bewegung" und "Alles Reguliert Sich Selbst" hatten die Erwartungshaltung gesteigert, und das Hoffen auf ein großes Rock-Album einer deutschen Band wird auf "Die Nerven" nicht enttäuscht.

Die Band aus Stuttgart präsentiert großes Songwriting, erstmals explizit politische Texte und musikalische Überraschungen. "Die Nerven" rockt und groovt, das Album hat neben Schroffheit und Gitarren-Exzessen auch Rhythmus und jede Menge Pop-Appeal zu bieten. Die Musik klingt nicht mehr minimalistisch wie in ihren Anfangsjahren, sondern im Hinblick auf ihren Sound druckvoll und wuchtig.

Alles weitere werden uns dann Die Nerven in voller Mannschaftsstärke selbst berichten, wenn Max Rieger (Gitarre/Gesang), Julian Knoth (Bass/Gesang) und Kevin Kuhn (Schlagzeug) bei ihrer Premiere in "Sounds & Stories", am Abend der Veröffentlichung ihres neuen Albums, sicherlich gut gelaunt und euphorisiert vom eigenen Werk auf Moderator Michael C. Lücke treffen.

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.