1. FC Union Berlin: Unser Verein, Unser Rasen. Unser Radio
IMAGO/Juergen Engler
Sportschau | Bundesliga live hören 1. FC Union Berlin
radioeins

Fußball-Bundesliga - 90 Minuten Spannung pur mit der Vollreportage

Sie lieben den 1. FC Union Berlin, können aber nicht live dabei sein, wenn die Eisernen auf dem Platz stehen? Wir schaffen Abhilfe, denn: wir übertragen alle Union-Spiele in der Bundesliga in voller Länge als Vollreportage auf radioeins.de und in der radioeins-App. Spannung pur. Live aus dem Stadion. 90 Minuten lang. Ein Muss für alle Fans der Köpenicker, wenn sie mal nicht im Stadion dabei sein können.

Die Sondersendung zum Bundesliga-Start 2023/24

Meili Scheidemann und Andreas Ulrich mit Union-Trainer Urs Fischer (m.)
Thomas Schmidt
8 min

Interview mit Urs Fischer, Trainer des 1. FC Union Berlin

Urs Fischer ist morgens der Allererste auf dem Gelände und er
ist der "Trainer des Jahres 2023" - frisch gekürt vom Fachmagazin DER KICKER. Es ist überhaupt erst das zweite Mal, dass ein ausländischer Trainer in Deutschland Trainer des Jahres wird. Über die die erfolgreichste Saison für Union überhaupt und die Pläne für die kommende Saison sprechen wir mit dem Trainer des 1. FC Union Berlin.

 

Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
12 min

Interview mit Präsident Dirk Zingler

Die rot-weiße Sendung aus dem Stadion An der Alten Försterei © IMAGO / Nordphoto
IMAGO / Nordphoto

Die ganze Sendung zum Nachhören - Die rot-weiße Sendung

Auch in diesem Jahr haben wir wieder was ganz Besonderes für Fans des 1. FC Union Berlin – und alle die es vielleicht noch werden.Zwei Tage vor dem Start der Bundesligasaison laden wir von 19 bis 21 Uhr ein nach Köpenick ins Stadion An der Alten Försterei zu zwei Stunden Union pur.