Kommentar von Lorenz Meyer - Joko und Klaas kapern ProSieben für 24 Stunden

Lorenz Meyer © Lorenz Meyer
Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | © Lorenz Meyer Download (mp3, 4 MB)

Fernsehjunkies ist das Duo ein fester Begriff: Als "Joko und Klaas" bespaßen Joachim "Joko" Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in verschiedenen TV-Formaten die Nation. Seit nunmehr fünf Jahren treten sie auch in der Spielshow "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Sender an. Gewinnen sie, bekommen sie 15 Minuten Live-Sendezeit, die sie nach Belieben nutzen können. Das gab es schon öfter. Aber jetzt ist etwas Besonderes passiert: Die beiden Spaßmacher haben die Jubiläumssendung, die fünfzigste Ausgabe des Duells, gewonnen. Zur Belohnung dürfen sie am kommenden Sonntag 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten.

Lorenz Meyer ist Medienkritiker, Satiriker und Autor.

Hinweis: Kommentare stellen grundsätzlich eine Meinungsäußerung der Kommentator*innen dar und entsprechen nicht automatisch der Einschätzung der Redaktion.